Es geht aufwärts...
...recht steil sogar, im Moment.
Gestern Abend, als ich noch, gegen die Müdigkeit kämpfend, vor den Änderungen für das Museum saß, kam ein Anruf von einem jungen Mann, der sich auf AnSie berief und mir einen Auftrag anbot. Ich war skeptisch, aber bereit, mich heute mit ihm zu treffen, um näheres zu erfahren.
Der Termin war 17.30 Uhr. Ich war etwas früher dort. Das Angebot klang verlockend, zu verlockend, um keinen Haken daran zu vermuten. Trotzdem habe ich zugesagt. Zehn Wochenstunden kann ich erübrigen, zumal bei dem Honorar. Seit GaKem mich "gezwungen" hat, mein Zeitmanagement zu überdenken und ich darauf hin sofort reagiert und einige Dinge geklärt habe, geht es mir wesentlich besser, und ich kann noch den einen oder anderen Auftrag annehmen.
Überhaupt...
... link
(0 Kommentare)
... comment
Faszinierend ist auch...
wie schnell das Laden hier im Büro geht [klar mit DSL] und dass hier das automatische Anmelden funktioniert und ich mich nicht dauernd neu einloggen muss, wenn ich was geschrieben habe. Das funzt nun wiederum zu Hause gar nicht,weshalb mich bnlogger daheim manchmal schon ein wenig nervt. Hier funzt dafür das Layout nicht,
Naja, man kann nicht alles haben.
... link
(0 Kommentare)
... comment
Medienrummel
Ich weiß, ich bin ein bissel spät mit meinen bissigen Bemerkungen, aber gestern hatte ich für Schröders Rücktritt gerade mal so viel Zeit, mir die
Gerdshow anzuhören.
Inzwischen frage ich mich, was das Ganze soll. Brauchen wir unseren eigenen Medienrummel? Muss Deutschland mal wieder in die Schlagzeilen, koste es, was es wolle?
Hat nicht geklappt mit der Vogelgrippe. Die angeblich Infizierten erwiesen sich jedes Mal als doch nicht so krank. So'n Pech aber auch.
Da musste was anderes her. Etwas, das die Öffentlichkeit mehr aufrüttelt, als ein paar kranker Einwanderer. Andererseits - Schaden, wirklich ernsthaften Schaden anrichten durfte dieses neue Ereignis auch nicht. Da passte es doch wunderbar, dass der Herr Kanzler auch noch Parteivorsitzender war. Konnte er doch mit viel Trara und Brimborium von seinem Parteivorsitz zurück treten, ohne von seiner Macht und den damit verbundenen Annehmlichkeiten auch nur den geringsten Abstrich zu machen.
... link
(0 Kommentare)
... comment
Ich suche einen Schatz
BSchatz! Der Link ist mir abhanden gekommen und ich finde ihn nicht wieder. Sowas aber auch!
... link
(2 Kommentare)
... comment
Mir gehts nicht so gut
Heftige Bauch und Rückenschmerzen. Ein Tag, um im Bett zu bleiben. Und ich habe keinen Unterricht.
Noch vor einem halben Jahr hätte ich mir diese Auszeit gegönnt, wäre noch eine Weile im Bett geblieben, und hätte vielleicht irgendwann gegen Mittag mit der Arbeit begonnen, ausgeruht und leistungsfähig.
Heute geht das nicht mehr. Da kommen Leute ins Büro, die natürlich keinen Schlüssel haben, also muss ich vor ihnen da sein, um sie einzulassen. Da kommen Geschäftspartner, die noch dieses und jenes mit mir durchgehen wollen, was ich erst noch vorbereiten muss.
Mein Tagesablauf ist völlig durcheinander. Wenn ich gegen 19 oder 20 Uhr nach Hause komme, bin ich so geschafft, dass ich außer Abwasch und mir was zu essen machen, nichts mehr auf die Reihe bekomme. [Zumindest war das gestern so.] Ich gehe früh zu Bett oder schlafe auf der Couch ein. Ergebnis: ich wache mitten in der Nacht auf, zu unruhig, um weiter zu schlafen, zu kaputt, um wirklich etwas zu schaffen.
Ich bräuchte wirklich mal eine Woche, um mich ins Lot zu bringen. Vier Tage ohne Unterricht wären ideal - aber, wie gesagt...
... link
(0 Kommentare)
... comment
Surftime
Es kommt leider viel zu selten vor, aber heute Morgen hab ich mir mal wieder die Zeit genommen, mich durch die Blogs treiben zu lassen.
Ich habe so viel interessantes gefunden, dass ich meine Linkliste mal wieder verlängern wollte. Dabei fiel mir auf, dass ich meine "alte" Liste irgendwo unterwegs verbummelt habe. Also wird die Aktualisierung doch etwas länger dauern.
Übrigens... bisher habe ich jeden Monat das Bannerbild und, wenn nötig, dazu passend die Farben verändert. Für den Februar habe ich aber kein passendes Foto, jedenfalls kein neues. Auch empfinde ich die Farben recht angenehm, so dass es im Layout vorläufig keine Änderung geben wird.
Irgendwann [wenn ich mal viel Zeit habe *ggg*] mache ich vielleicht etwas ganz anderes.
... link
(1 Kommentar)
... comment
Nachdem Kaffeetrinken...
...zog Chris los zu seinen Freunden.
Ich war so müde, dass ich mich am liebsten auf die Couch gepackt hätte, aber mir war klar, dass ich dann nicht wieder munter würde. Also hockte ich mich doch an den Rechner, um die Änderungen für das Museum auszuführen.
Ein bisschen frech sind die ja. Am Montag kamen zwei Mails, eine mit fettem Anhang und eine, die außer den Adressdaten nichts enthielt.
Am Dienstag Morgen gegen neun kam bereits der Anruf, wo denn die Änderungen blieben.
Gestern stellte sich heraus, dass man in der gesamten Stadtverwaltung auf Lotus Notes umgestellt hat und wohl mit der Bedienung seither nicht mehr so ganz klar kommt.
Was kann ich denn dafür, wenn die Leutchen dort nicht in der Lage sind, ihre Mails richtig zu versenden.
Den Auftrag von letzter Woche habe ich mehrfach angemahnt. Habe gefragt, wo die Daten bleiben, aber keine erhalten. Jetzt heißt es, "naja, das können Sie nun auch lassen!"
Manchmal frage ich mich, welchen Sinn meine Arbeit für das Museum noch bringt. Klar ist es eine schöne Referenz, aber dafür alles andere fallen lassen und nur den Herrschaften zur Verfügung stehen, kann ich ja nun auch nicht.
Seltsam, alle glauben scheinbar, dass ich genau für sie 100%ig da sein kann. Offenbar erzeuge ich diesen Eindruck. Ist ja in der Geschäftswelt nicht die schlechteste Gabe. Nur müsste ich endlich mal lernen, nur so zu scheinen, statt mir selbst immer die Erfüllung dieses Anspruches abzuverlangen.
... link
(2 Kommentare)
... comment
Nur Gutes
Ein dicker Berg Post lag auf dem Küchentisch, als ich heim kam, und wie üblich erwartete ich Negatives. Mahnungen, weil ich wieder irgend etwas nicht rechtzeitig geschafft hatte zu erledigen, zusätzliche Aufgaben, die meinen Zeitplan schon nicht mehr durcheinander bringen können...
Aber nein, es war durchgängig angenehme Post. Okay, die Rechnung von der Telekom war fehlerhaft und die für's Handy ist mir sowieso immer zu hoch, aber das bringt mich ja nun nicht gleich aus der Bahn. Den Brief vom Arbeitsamt hätte ich allerdings am liebsten gar nicht geöffnet, dabei enthielt er nur die Bestätigung, dass meine Schreiben vom letzten Jahr nun doch eingegangen sind. *kopfschüttel* Und sogar der fette Brief vom Gartenverein war freundlich formuliert.
... link
(0 Kommentare)
... comment